KINDER- UND JUGEND PRINZENPAARTREFFEN am 10.02.2024

BSF Verdienstorden Staufer Löwe in Gold

Am Faschingssamstag, 10.02.2024 war es endlich wieder soweit. In einem riesigen, beheizten Zelt fand das BSF-Kinderprinzenpaartreffen statt. Ausgerichtet wurde diese Veranstaltung in diesem Jahr von der NZ Neresheim.
Um 12.00 Uhr starteten wir mit der Begrüßung durch Bürgermeister, BSF-Jugendleiterin Leni Rahm sowie der Präsidentin der NZ Neresheim Dagmar Schwenk. Das letzte Wort ergriff der Moderator des Tages, Florian Kastenmeier, der seinen Job wie immer mit viel Spaß und Motivation gemeistert hat. Dann ging es auch schon direkt los.
Nach dem Einmarsch aller Vereine durfte das Publikum einen gemeinsamen Walzer der Kinderprinzenpaare bestaunen. Wunderschöne Prinzessinnen und Prinzen schwebten beim Schneewalzer über die Bühne.
Danach ging es Schlag auf Schlag mit dem bunten Programm weiter. Gardetänze, Schautänze, Tanzmariechen und natürlich die Prinzenpaare zeigten auf der großen Bühne den Zuschauern ihre Tänze. Das Publikum im vollbesetzten Zelt spendeten dafür viel Applaus.
Zum Schluss gab es das große Finale. Alle Kinder kamen gemeinsam auf die Bühne, um mit der BSF-Jugendleitung und dem Moderator Flo K. zu Y.M.C.A. zu tanzen. Hier konnte man sehen, wie viele Kinder und Jugendliche für diesen großartigen Tag verantwortlich waren. Die Bühne war voll und alle hatten nochmal gemeinsam sehr viel Spaß! Ganz nach dem Motto: Fasching, Fastnacht, Karneval verbindet! 
Nach dem offiziellen Teil waren die Kinder dann von der NZ Neresheim herzlich eingeladen, um bei Spiel und Spaß gemeinsam auf der riesigen Hüpfburg, die extra für diesen Tag im Zelt aufgestellt wurde, den Tag ausklingen zu lassen.
Es war ein wirklich gelungenes Kinderprinzenpaartreffen, in das sehr viel Mühe und Liebe zum Detail gesteckt wurde. Vielen Dank dafür an die NZ Neresheim, welche diesen Tag unvergesslich gemacht hat!
Wir freuen uns schon auf das Kinderprinzenpaartreffen nächstes Jahr in Sonthofen und stecken bereits in der Planung hierfür.

(Text: Leni Rahm / Fotos: BSF-Jugendleitung)